Protestbrief Sendung bei RTL

Hier kann man nach belieben Werbung und Ansagen posten. Bitte ausschließlich zum Thema "Krieg der Informationen" und "Gesellschaft"!

Protestbrief Sendung bei RTL

Beitragvon Michael » 17. Mai 2009, 09:13

Jeder der möchte oder sich angesprochen fühlt sollte diesen Brief mit seiner Unterschrift an unsere Familienministerin senden!!

Je mehr das tun um so besser!!

Den Kinder zuliebe, denn sie wurden NICHT gefragt!!!


Hier könnt ihr Frau von der Leyen eine Mail senden oder ihr nutzt die Faxnummer auf dieser Seite...

http://t600.de/952244

Oder hier....

Dienstsitz Berlin
Alexanderstraße 3
10178 Berlin

Postadresse
11018 Berlin

E-Mail: poststelle@bmfsfj.bund.de

Amtsanschluss
(030) 20655 - 0

IVBB
(03018) 555 - 0

Telefax
(03018) 555 - 4400


Ihr könnt den Brief und die Anschrift auch gerne in andere Gruppen oder Foren einstellen mit der Aufforderung sich an dem Protestbrief zu beteiligen......

aber bitte mit einem Hinweis auf die Herkunft
...

nämlich die Gruppe ✫ Der Aufstand✫

Hier könnt ihr das Schreiben als Word Dokument Downloaden. den Absender müsst ihr entsprechend abändern und eintragen.

http://www.oyla9.de/userdaten/64934497/ ... ermann.doc


( Klaus Mustermann )
( 00000 Mustermann )
( Mustermannstrasse 00 )

An
Familienministerin
Frau von der Leyen,
Dienstsitz Berlin
Alexanderstraße 3
10178 Berlin

Postadresse
11018 Berlin

( Mustermann den 16.04.2009 )


Sehr geehrte Frau von der Leyen,

in Kürze startet die Tochtergesellschaft der Bertelmann AG, der Sender RTL eine neue Serie mit dem Namen:

"Erwachsen werden auf Probe“

In dieser Sendung werden jungen Menschen Säuglinge als auch Kleinkinder geliehen um Zu ÜBEN wie das Leben mit Kindern wäre.

Jedoch ist DIES etwas das man als verantwortungsbewusster Bürger und Bürgerin nicht akzeptieren kann…

Selbst 3 Tage können bei den Kindern bleibende seelische Schäden hinterlassen und so sehen wir diese Sendung aus der Sicht des Jugendschutzes mehr als bedenklich.

Auch kann man davon ausgehen, dass die Eltern die ihre Kinder für eine solche Sendung zur Verfügung stellen dafür ein Honorar bekommen was mit Menschenhandel gleichzusetzen ist und sei es nur Menschenhandel auf LEIHBASIS…

Hier sollte das Jugendamt einschreiten als auch die Politik. Die Jagd nach Einschatquoten sollte nicht auf Kosten von Säuglingen und Kleinkindern gehen, deren Eltern ihre Aufgabe ihren Schutzbefohlenen Kindern gegenüber anscheinend als Einnahmequelle sehen.

Ich schreibe Ihnen als Mitglied einer WKW ( wer-kennt-wen) Gruppe ( DER AUFSTAND ), in welcher wir uns zur Aufgabe gestellt haben Missstände zu erörtern, zu hinterfragen und diese RTL Sendung ist mehr als fragwürdig.

Wir hoffen auf ihre Unterstützung in diesem äußerst dringlichen Fall….wir hoffen auf ihre Unterstützung ....nicht unbedingt als Ministerin sondern als MUTTER!!!


Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2009, 15:24

Re: Protestbrief Sendung bei RTL

Beitragvon Michael » 24. Mai 2009, 12:44

Ein Erfolg , an dem alle die auch hier aus der gruppe Frau von der Leyen angeschrieben haben.

IHR SEHT ES IST NIEMALS UMSONST!!!

UND AUCH WIR HABEN DAZU BEIGETRAGEN , DASS SIE SICH DARÜBER GEDANKEN MACHT!!!!

Umstrittene RTL-Sendung
Von der Leyen fordert Stopp von Babyverleih-Show

(42) 23. Mai 2009, 12:20 Uhr

Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich gegen die umstrittene RTL-Reality-Show "Erwachsen auf Probe" ausgesprochen. Sie fordert den
Sender auf, entweder die Sendung zu stoppen oder zu überarbeiten. Von der Leyen kritisierte zudem, dass die Show auf Negativdarstellung und Effekthascherei setze.

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich in den Streit um die Ausstrahlung der neuen RTL-Doku-Soap „Erwachsen auf Probe“ eingeschaltet. Sie fordere den Kölner Sender auf, entweder die Sendung zu stoppen oder gründlich zu überarbeiten, sagte die CDU-Politikerin dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel". „Man fragt sich die ganze Zeit: Was ist mit den Kindern? Wo bleiben deren Rechte?“, betonte die siebenfache Mutter, die dem Magazin zufolge die Folgen vorab sehen konnte.

Die Serie, in der Teenagerpaaren für einige Tage echte Babys anvertraut werden, hat in den vergangenen Wochen zu heftigen Kontroversen geführt. So stellten etwa der Kinderschutzbund und die evangelische Kirche in dem Format „eklatante Grenzüberschreitungen“ fest.

Ein Vorwurf war, dass durch die Fernsehaufnahmen die von ihren Eltern getrennten Säuglinge zu Schaden kämen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger verteidigte die Sendung mit dem Argument, RTL wolle die steigende Anzahl von Teenagerschwangerschaften in Deutschland problematisieren, deshalb habe man das erfolgreiche Format aus Großbritannien übernommen.

Teenagerschwangerschaften sind ein ernstzunehmendes Thema und in Großbritannien ein echtes Problem“, sagte die Ministerin dem Magazin und fügte hinzu: „In Deutschland ist die Zahl im Gegensatz dazu aber sehr niedrig. Die jahrelange Aufklärungsarbeit in den Schulen zahlt sich aus.„ Es sei überzogen, dass sich RTL das pädagogische Feigenblatt umhänge.

Von der Leyen kritisierte zudem, dass die Sendung auf Negativdarstellung und Effekthascherei setze. „Dem Zuschauer wird suggeriert: Der Alltag mit Kleinkindern ist Stress pur, bedeutet Konfrontation, schürt Konflikte“, erläuterte sie.

"Erwachsen auf Probe" soll ab 3. Juni (20.15 Uhr) ausgestrahlt werden und will den Erfolg der Sendungen “Super Nanny„ und “Teenager außer Kontrolle“ fortschreiben. In den sieben Episoden vertrauen Eltern ihren Nachwuchs vier Teenager-Paaren mit Kinderwunsch an. Rund um die Uhr begleitet von Kamerateams müssen die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kinderzurechtkommen.


http://www.welt.de/fernsehen/article378 ... -Show.html
Michael
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2009, 15:24


Zurück zu Aktionen und Informationen anderer Aktivisten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron