schaffen wir es überhaupt noch ?

Hier wird aktiv Gedacht und sich ausgetauscht.
Bitte für neu zu Diskutierendes auch neue Threads aufmachen, dann wirds übersichtlicher!

schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon bernd gutschera » 22. Apr 2009, 22:44

wenn ich so die nachrichten sehe frage ich mich schaffen wir es noch,alles gut zu regeln ?

ich denke es tut bald einen gewalltigen schlag und alles bricht zusammen ,davor habe ich eigentlich angst .

es wird alles so schön geredet ,oder teuche ich mich ?
die schmeißen da mit milliarden und millionen rum als ob das ganz normal waär ,da ein paar millionen verluste , und dort usw.
soll nach außen getragen werden das alles nur halb so wild ist ,oder wird massiv versucht eine panik zu vermeiden ,und wir stehen dann vor dem trümmerhaufen.
stehen wir ja eigentlich jetzt schon !

ich glaube wir werden immer noch verdummt und es wird alles versucht ab zu lenken .
bernd gutschera
ZGM
 
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2009, 19:13

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon hansjuergen » 23. Apr 2009, 00:53

das haengt davon ab - was man schaffen will - und das haengt davon ab - in welchen zeitlichen dimensionen man denkt - das fuer die menschen nach dem zweiten weltkrieg enormes zu leisten war - das steht ja sicher ausser frage - und ausser frage steht ja wohl auch - das im zusammenhang mit der jetztigen kriese - keine -werte- vernichtet wurden, sondern nur buchwerte !

und - auch wenn eine firma - wie google buchmaessig hoeher bewertet werden mag wie bmw oder mercedes - so ist doch da ein unterschied zwischen beiden - denn ob eine firma aus 30 servern besteht - oder aus 2 - 3 riesigen fabrikationshallen - mit maschienen- und tausenden mitarbeitern .... ein unterschied ist das schon -
hansjuergen
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2009, 19:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon joo* » 23. Apr 2009, 11:13

Hans Jürgen, dass hier "NUR" Buchwerte vernichtet wurden, ist ja wohl beschönigende Staatspropagande. Da bist du ja schön drauf reingefallen ;)
Sag das mal den Leuten, die in Lehman Brothers Papiere investiert haben, oder die ihr Geld bei einer isländischen Bank investierten.
Die haben nämlich ihre reellen Ersparnisse dort eingebracht.
Jetzt können wir natürlich anfangen und Erbsen zählen, weil das Geld auf dem Girokonto ja auch kein reelles Geld ist. Na, dann kann es den Sparern ja auch egal sein, nicht wahr?!?! Die Leute sehen das aber anders. Davon kannst du getrost ausgehen :!: ;)

Und wenn du darauf hinweist, dass Aktienwerte ebenfalls "nur" Buchwerte sind, auch hier irrst du.
Erinnerst du dich noch an den Fall Börsengang der Telekom? Wieviel Geld werden die Anleger hier wohl verloren haben? Und das was der kleine Mann investiert, ist hart erarbeitetes Geld!!!!!!

Wenn das alles nur wertloses Buchgeld wäre, warum müssen Milliarden in die maroden Banken gepumpt werden? Geld, welches bei uns allen wieder eingesammelt werden wird!!!!

Hand Jürgen, möchtest du hier mit dem Begriff Buchgeld irgendwas verharmlosen?
- - - U m z u g a u f www.redirection-hd.de - - -
Somthing 's wrong in the world today ....und dort wirst du erfahren was!
Aerosmith
Benutzeravatar
joo*
ZGM-Admin
 
Beiträge: 83
Registriert: 14. Apr 2009, 17:09
Wohnort: Wartenberg

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon bernd gutschera » 23. Apr 2009, 22:01

genau vor dieser verharmlosung habe ich angst !

was kommt auf uns zu,dazu sagt keiner etwas ! warum ?
bernd gutschera
ZGM
 
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2009, 19:13

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon jonas » 14. Mai 2009, 13:49

Ob wir irgendetwas schaffen oder nicht, ist im gesamten Umfang davon abhängig, ob und inwieweit wir uns vom Geld abhängig gemacht haben.
Solange wir schimpfen und klagen, legen wir die Verantwortung und unser ganzes wohl in fremde Hände.
Unser primäres Ziel sollte sein - in Gruppen zusammenraufen und in größeren Gemeinschaften zusammenleben.
Jeder muss ohne Geld bereit sein, etwas in die Gemeinschaft einzubringen, wovon jeder etwas hat.
Klingt etwas nach Mittelalter, ist aber ein Weg, der funktionieren kann!
Erst wenn wir verstanden haben, was GEMEINSAM in der Praxis bedeutet und wir uns auf diesem Weg BEWUSST von vorgegebenen Normen lösen. sehe ich eine echte Chance dem Supergau zu entgehen.
jonas
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2009, 13:37

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon Oma Doris » 18. Mai 2009, 12:41

Oma Doris
ZGM-Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 5. Apr 2009, 13:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon Joss Fritz » 12. Jul 2009, 17:28

bernd gutschera hat geschrieben:wenn ich so die nachrichten sehe frage ich mich schaffen wir es noch,alles gut zu regeln ?

ich denke es tut bald einen gewalltigen schlag und alles bricht zusammen ,davor habe ich eigentlich angst .

es wird alles so schön geredet ,oder teuche ich mich ?
die schmeißen da mit milliarden und millionen rum als ob das ganz normal waär ,da ein paar millionen verluste , und dort usw.
soll nach außen getragen werden das alles nur halb so wild ist ,oder wird massiv versucht eine panik zu vermeiden ,und wir stehen dann vor dem trümmerhaufen.
stehen wir ja eigentlich jetzt schon !

ich glaube wir werden immer noch verdummt und es wird alles versucht ab zu lenken .


ZITAT: "ich glaube wir werden immer noch verdummt............."

Wie recht du hast, nur glaube ich das nicht, ich weiß das.
Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=Sj6hK-Kummk
http://www.insm.de/insm/Aktionen/INSM-K ... esser.html
http://video.google.com/videoplay?docid ... 7988&hl=de

Die verdienen Millionen mit unserer Dummheit, deshalb tut Aufklärung not.

mfg
Zuletzt geändert von Joss Fritz am 15. Jul 2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Joss Fritz
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2009, 17:06
Wohnort: Kurz vor Holland

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon Joss Fritz » 12. Jul 2009, 17:35

Oma Doris hat geschrieben:Ein interessanter LINK:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... ostradamus


Hallo Oma,
das ist keinesfalls ein interessanter link, sondern dieser ganze Nostradamusscheiß ist Bestandteil der herrschenden Volksverblödung. (Sorry für meinen etwas harschen Ton aber wenn ich in einem Forum den Namen "Nostradamus" lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare und ich habe keinerlei Lust mehr.)
Während du dich um Nostradamus kümmerst, kümmern sich Typen wie Raffelhüschen, Sinn und Miegel um unsere Sozialversicherungen. (Siehe vorheriger Beitrag)
Gehts eigentlich noch.

mfg
Zuletzt geändert von Joss Fritz am 15. Jul 2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Joss Fritz
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2009, 17:06
Wohnort: Kurz vor Holland

Re: schaffen wir es überhaupt noch ?

Beitragvon Joss Fritz » 13. Jul 2009, 01:27

bernd gutschera hat geschrieben:wenn ich so die nachrichten sehe frage ich mich schaffen wir es noch,alles gut zu regeln ?


Na, dann nimm erst einmal folgendes zur Kenntniss:


http://www.nachdenkseiten.de/?p=4060#more-4060

Nur Mut.

mfg
Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Joss Fritz
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2009, 17:06
Wohnort: Kurz vor Holland


Zurück zu Gedankenwerkstatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron