Alltägliches in der eigenen Bude

Hier könnt Ihr allgemeine Tipps aus den Erfahrungen Eures Alltags posten. Vom Einmachen von Obst bis zum Verhalten gegenüber Polizisten bei einer Verkehrskontrolle. Also ALLES, was euch nützlich erscheint!

Alltägliches in der eigenen Bude

Beitragvon Hanjuk » 18. Mär 2009, 18:20

Um mal ein Beispiel zu geben, wie ich mir das vorstelle - eigentlich super simpel ;)

Rotwein auf dem Teppich:

1. Salz drauf (allgemein bekannt)
2. Mit Weißwein beträufeln und diesen dann vorsichtig abtupfen - das ganze wiederholen, bis der Rotweinfleck weg ist - geht wahrscheinlich auch mit normalem 90% Alkohol.


"Leere" Batterien:

"Leere" Batterien aus Taschenlampen, Fernbedienungen etc. reichen oft noch aus, um für eine ganze Weile einen MP3 Player zu betreiben.
Ehrenhaft der, der seine Pflicht erfüllt!

Unehrenhaft jedoch der, der nicht dabei denkt!
Benutzeravatar
Hanjuk
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: 18. Mär 2009, 15:09
Wohnort: Gelnhausen

Re: Alltägliches in der eigenen Bude

Beitragvon Manu » 2. Apr 2009, 23:15

Milch aufkochen

Topf vorher kalt ausspülen, dann brennt die Milch nicht an


welker Salat

welken Kopfsalat bekommt man wieder frisch, wenn man etwas Zitronensaft in eine Schüsssel mit kaltem Wasser gibt. Salat rein und ne halbe Std in den Kühlschrank.
Manu
ZGM
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2009, 21:14

Re: Alltägliches in der eigenen Bude

Beitragvon Joss Fritz » 12. Jul 2009, 17:11

Hanjuk hat geschrieben:Um mal ein Beispiel zu geben, wie ich mir das vorstelle - eigentlich super simpel ;)

Rotwein auf dem Teppich:

1. Salz drauf (allgemein bekannt)
2. Mit Weißwein beträufeln und diesen dann vorsichtig abtupfen - das ganze wiederholen, bis der Rotweinfleck weg ist - geht wahrscheinlich auch mit normalem 90% Alkohol.


"Leere" Batterien:

"Leere" Batterien aus Taschenlampen, Fernbedienungen etc. reichen oft noch aus, um für eine ganze Weile einen MP3 Player zu betreiben.



Salzflecke im Teppich lassen sich mit Rotwein gut entfernen. ;-)


mfg
Wenn Gott von meinen Plänen wüßte, er käme vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Joss Fritz
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2009, 17:06
Wohnort: Kurz vor Holland


Zurück zu Nützliches und Informatives für den Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron