sind die menschen blind ?

Wer Fragen zu welchen Themen auch immer hat, kann diese (bitte in jeweils einem eigenen Thema!) hier stellen. Zu manchen Fragen finden sich bestimmt auch Antworten!

sind die menschen blind ?

Beitragvon bernd gutschera » 14. Apr 2009, 19:28

ja wie fange ich an, ich sehe doch auch das was in der welt nicht stimmt ,und viele andere auch .aber die masse ,wo ist sie ?

kein interesse ,angst ....

rings um uns verreckt die welt ,was tun wir ?
bernd gutschera
ZGM
 
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2009, 19:13

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon Hanjuk » 14. Apr 2009, 21:20

Wenn wir gut zusammenarbeiten und uns nicht davon abhalten lassen unser Ziel zu verfolgen, werden wir Masse machen. Menschen lernen langsam, was ihre Kultur angeht - eine solche abzulegen und umzudenken kann eine Weile dauern....

...

Ja - ich bin Berufsoptimist ;)

Gruß

der Pansen
Ehrenhaft der, der seine Pflicht erfüllt!

Unehrenhaft jedoch der, der nicht dabei denkt!
Benutzeravatar
Hanjuk
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: 18. Mär 2009, 15:09
Wohnort: Gelnhausen

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon bernd gutschera » 14. Apr 2009, 21:42

schön zu hören ,oder zu lesen.

ich bin auch noch optimistisch .

gruß bernd
bernd gutschera
ZGM
 
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2009, 19:13

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon Ralff » 14. Apr 2009, 23:05

:D Na klar.

Hört mal die Nachrichten, sie sind nicht nur Blind, sie sind auch blöd.

Monsanto rüstet auf und wenn nicht eine Welle der Empörung durch das Land geht zu den Aussagen der Personen die diese Scheiße befürworten haben wir es im nächsten Jahr.

Die Welle MU? in Bewegung geraten und zwar richtig!!!!

Ralff
Ralff
 

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon bernd gutschera » 15. Apr 2009, 07:21

ja scheint so als wären sie blö. aber könnte sein sie müssen laufen lernen ,wie bei einem kind .

es gibt viele die die situation verdrängen und sich alles schön reden ,oder nur in einer spaßgesellschaft leben .
ja keine probleme ..................

nur das erwachen wird bös !!!!!!!!!!!!
bernd gutschera
ZGM
 
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2009, 19:13

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon Bandit » 16. Apr 2009, 23:49

Servus Leute
wie ich die Problematik so sehe , kommt mir ein Dauerspruch eines Arbeitskollegen aus der Fertigung in den sinn .
wenn immer wieder schwierigkeiten in der produktion auftauchen , kommt der zu mir und sagt : Bandit ich brauch ne Endlösung ...........
Bin ein grundehrlicher , netter Kerl . Habe nur eine Macke : Ich lüge !
Benutzeravatar
Bandit
ZGM
 
Beiträge: 52
Registriert: 10. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Mengerskirchen

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon ars » 18. Apr 2009, 14:47

Blind nicht, nur geblendet. Man sieht doch heute das was man gezeigt bekommt, was man nicht gezeigt bekommt sieht man nicht.
ars
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2009, 14:44

Re: sind die menschen blind ?

Beitragvon Jerry L* » 18. Apr 2009, 23:44

Ich denk es ist so das die meisten menschen wissen das was nicht stimmt (wenigstens die mit den ich bis jetzt gesprochen habe) Nur die meisten sagen "was soll man dagegen tun?" oder " Kannst ehe nix machen"
Mir ist aber aufgefallen das sie einzelne sachen sehen und das gesamt bild nicht erkennen.
Keiner nimmt sich die zeit um sich um die probleme zu kümmern. Die sache selbst in die hand zu nehmen und sich zu informieren. "Ich hab für so en scheiss keine zeit" heisst es dann.
Aber das hat system, wie ihr wisst. Man arbeitet sich den buckel krum (überstunden ohne ende, angst vor dem raus wurf usw.)und will danach nur noch entspannen. Vor die glotze hocken,fussballspiel gucken, mit der family was unternehmen, mit freunden weggehen usw. Es bleibt nur noch zeit mediennachrichten zu glotzen, kurz vorém schlafen gehen.
Also, die menschen sind nicht blind. Sie wurden so getrimmt sich um ihre eigenen sachen zu kümmern. ;)
Benutzeravatar
Jerry L*
ZGM
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2009, 12:33
Wohnort: wiesloch - worms


Zurück zu Fragen ... alle Fragen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron